Team

Rechtsanwalt Dirk Wolter

Rechtsanwalt Dirk Wolter

Rechtsanwalt Dirk Wolter ist 1973 in Rostock geboren.

Nach Abschluss einer Berufsausbildung studierte er in seiner Heimatstadt Rostock im Zeitraum von 1993 bis 1998 Rechtswissenschaften. Er erlangte das zweite juristische Staatsexamen zum Ende des Jahres 2000 und ist seit dem Jahr 2001 als Rechtsanwalt zugelassen.

Nach erfolgreichem Abschluss des Fachanwaltslehrganges „Verwaltungsrecht“ wurde Herr Rechtsanwalt Wolter 2005 zum Fachanwalt für Verwaltungsrecht ernannt. Unter Beibehaltung seiner Tätigkeitsschwerpunkte im allgemeinen Zivil- und Vertragsrecht spezialisierte sich Herr Rechtsanwalt Wolter auch im Bau- und Architektenrecht weiter. Hier absolvierte er im Zeitraum 2007/2008 den Fachanwaltslehrgang für „Bau- und Architektenrecht“. Seit 2012 ist Herr Rechtsanwalt Wolter Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht.

Herr Rechtsanwalt Wolter engagiert sich neben seiner beruflichen Tätigkeit auch in der juristischen Aus- und Fortbildung. Er erhielt im Jahre 2005 einen Lehrauftrag an der Universität Rostock und ist auch für private Bildungsträger in der Region tätig.

Rechtsanwalt Axel Hinz im Angestelltenverhältnis

Rechtsanwalt Axel Hinz im Angestelltenverhältnis

Rechtsanwalt Axel Hinz ist 1980 in Freiberg geboren.

Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Universität Rostock. Er erlangte das zweite juristische Staatsexamen im Dezember 2015 und ist seit Beginn des Jahres 2016 als angestellter Rechtsanwalt in der Kanzlei tätig.

Herr Rechtsanwalt Hinz betreut in unserer Kanzlei das Rechtsgebiet des Miet- und Wohnungseigentumsrechtes. Er hat den dazugehörigen Fachanwaltslehrgang  „Miet- und Wohnungseigentumsrecht“ erfolgreich absolviert. Seine Interessenschwerpunkte liegen auch im Bereich des Verwaltungsrechts.

Neben seinem Beruf ist Herr Rechtsanwalt Hinz unter anderem für den Verein „Jugendrechtshaus Rostock e.V.“ tätig. In diesem Rahmen führt er Vortragsveranstaltungen an Schulen durch und organisiert den Besuch von Gerichtsverhandlungen für Schulklassen.

Rechtsanwalt Holger Rachow in freier Mitarbeit

Rechtsanwalt Holger Rachow in freier Mitarbeit

Rechtsanwalt Holger Rachow ist 1983 in Rostock geboren.

Nach Abschluss einer Berufsausbildung mit dem gleichzeitigen Erwerb der Hochschulreife studierte Herr Rechtsanwalt Rachow in der Hansestadt Greifswald im Zeitraum von 2005 bis 2010 Rechtswissenschaft. Er erlangte das zweite juristische Staatsexamen im Januar 2013 und ist seit April 2013 als Rechtsanwalt zugelassen.

Herr Rechtsanwalt Rachow ist freier Mitarbeiter in der Rechtsanwaltskanzlei Wolter.

Bereits mit dem Referendariat vertiefte Herr Rechtsanwalt Rachow seine juristischen Kenntnisse im Handels- und Gesellschaftsrecht. Herr Rechtsanwalt Rachow hat den dazugehörigen Fachanwaltslehrgang „Handels- und Gesellschaftsrecht“ erfolgreich absolviert. Mit Abschluß des Referendariats kamen vertiefend die Rechtsgebiete Urheberrecht und Zwangsvollstreckungsrecht dort hinzu.

Inka Völtzke / Sekretariat

Inka Völtzke / Sekretariat

Marie Giertz / Sekretariat

Marie Giertz / Sekretariat